Verein der Hundeliebhaber e. V.

Strahlend blau

zeigte sich der Himmel am Muttertag den 08. Mai. Das machte doch richtig Laune die erste Doppeltitelschau unseres Vereins zu besuchen. Mit großer Freude konnten wir wieder viele treue Aussteller begrüßen und nachdem man an einem Tag zwei AW-Karten und zwei Titel unter zwei verschiedenen Richtern gewinnen konnte machten sich auch Mitglieder auf den Weg, die auf Grund der Entfernung ihres Wohnsitzes, eher selten den Weg zu unseren Ausstellungen finden. Der größte Anteil an Ausstellern war zufrieden und glücklich über die erkämpften Pokale und die Richter gaben sich redliche Mühe, in der vorgegebenen Zeit ihr Pensum zu absolvieren.

Einige kleine Kritiken kamen mir zu Ohren zwecks Organisation und Ablauf, die aber kein Problem darstellen sollten, sie abzustellen, da diese Ausstellung die erste dieser Art war. Und trotz, dass zwei Titel ausgetragen wurden, waren wir pünktlich kurz nach17 h mit den Ehrenringen fertig.

Hier und da hörte ich von zu kleinen Ringen. Die Größe der Ringe richtet sich nach den Meldezahlen und welche Hunde von welchem Richter gerichtet werden dürfen. Auf jeden Fall läuft ein Hund auf Wiese immer noch sicherer und besser, als in Hallen mit glatten Böden.

Unsere fleißigen Helfer versorgten die Aussteller mit Speisen und Getränken und am Nachmittag gab es Kaffe und gesponserten Kuchen unserer Mitglieder.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Platz nach dem Winter wieder in einen sehr guten Zustand zu versetzen und unserem Verein so die Möglichkeit zu geben, unsere Aktivitäten dort abzuhalten.

Ihr seid wirklich die besten Mitglieder, die ein Verein sich wünschen kann!

Wir können auch langsam wieder ein „Plus“ verbuchen, da jetzt auch keine so großen Anschaffungen mehr getätigt werden müssen.

Alles in allem denke ich, dass die Idee, zwei Ausstellungen miteinander zu verbinden und an einem Tag abzuhalten, gut war und wir das beibehalten sollten.

Sieger in den Ehrenringen unserer ersten Doppeltitelschau in Gemünden/Adelsberg

Sommersiegerschau

Baby- und Jüngstensieger

unter 45 cm

Basenji Dijara Soul of Crow

Besitzer: Tamara Altersberger, Augsburg

über 45 cm

Neufundländer Honeyfee vom Mühlrad

Besitzer: Heiko Daum, Lützelbach

Jugend- und Junghundsieger

unter 45 cm

Zwergdackel Bacon vom Himmelstor

Besitzer: Susanne Distler, Neustadt/Aisch

über 45 cm

Golden Retriever Amore Veritas Lincoln

Besitzer: Cornelia Kopp, Schwebheim

Offene Klasse

Hündin unter 45 cm

Basenji

Besitzer: Tamara Altersberger, Augsburg

Rüden unter 45 cm

Zwergspitz Velisend Al Arvil

Besitzer: Silvia Fiedler, Bensheim

Offene Klasse

Hündin über 45 cm

Am. Akita Beauty from Moule’s Garden

Besitzer: Peter Brunner, Heigenbrücken

Rüden über 45 cm

Golden Retriever Benjamin-Finn vom Rothen Fels

Besitzer: Manuela Hümpfner, Schmalkalden

Gewinner des „Best Of Club“

Am. Akita Beauty from Moule’s Garden

Besitzer: Peter Brunner, Heigenbrücken

Deutschlandsieger Schau

Baby- und Jüngstensieger

unter 45 cm

Franz. Bulldogge Happy Hugo vom Drachenschloss

Besitzer: Jasmina und Mario Luckardt, Gelnhausen

über 45 cm

Weißer Schweizer Schäferhund Honey-Bee vom Werntal

Besitzer: Birgit Stoll, Arnstein

Jugend- und Junghundsieger

unter 45 cm

Zwergdackel Bacon vom Himmelstor

Besitzer: Susanne Distler, Neustadt/Aisch

über 45 cm

Neufundländer Fanny Bär von der Gonheide

Besitzer: Bianka Maier, Sailauf

Offene Klasse

Hündin unter 45 cm

Miniature Dachshund Hermine vom Himmelstor

Besitzer: Claudia Dietrich,  Himmelstadt

Rüde unter 45 cm

Zwergspitz Velisend Al Arvil

Besitzer: Silvia Fiedler, Bensheim

Offene Klasse

Hündin über 45 cm

Neufundländer Tessa Bär vom Seebachtal

Besitzer: Eva u. Eckhard Rehn, Glimbsheim

Rüden über 45 cm

Neufundländer Anton vom Bärenfels

Besitzer: Lisa Reis, Obernburg

Best In Show

Baby- und Jüngstenklasse

Weißer Schweizer Schäferhund Honey-Bee vom Werntal

Besitzer: Birgit Stoll, Arnstein

Jugend- und Junghundklasse

Golden Retriever Amore Veritas Lincoln

Besitzer: Cornelia Kopp, Schwebheim

Offene Klassen unter 45 cm

Zwergspitz Velisend Al Arvil

Besitzer: Silvia Fiedler, Bensheim

Offene Klassen über 45 cm

Golden Retriever Benjamin-Finn vom Rothen Fels

Besitzer: Manuela Hümpfner, Schmalkalden


Datenschutzerklärung